Der richtige Ort zum fröhlichen Quasseln, Tratschen, Informieren, Diskutieren und Spass haben :O)
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Einleitende Erklärung mit dem At schlafender Vulkan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Casey Ryback

avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 11.03.16

BeitragThema: Einleitende Erklärung mit dem At schlafender Vulkan   So 10 Jul 2016, 02:17

Wer nicht mindestens 2 MDKs und hat oder es nicht erwarten kann das ein At fertig wird um das Nächste zu spielen

ist hier falsch!!!

auch ein GM ist bei vielen Ats notwendig. In Einzelfällen kann man aber mit Hilfe des Simulators einzelne Lager mit Vet oder MDK probieren

Die Nummerierung der Lager ist übernommen vom
https://www.settlerscombatsimulator.com/de/:
 

Ausnahme sind Ats wie zB der schlafende Vulkan, wo es eine festgelegte Reihefolge gibt die man spielen muss.

Manchmal lohnt knabbern nicht und es sind Blocks effektiver,

in den Fällen poste ich eine Taktikkarte wo dieser Block erklärt wird. ( Es werden nur blocks eingebaut die ich selbst als narrensicher einstufe )

Erklärung der Abkürzungen
R(ekruten), M(ilizen), S(oldaten), E(lite)S(oldaten), C(avallerie/Reiter), B(ogenschützen), L(ang)B(ogenschützen), A(rm)B(rüste), K(anonen)

SK(Schwertkämpfer), BSK (Berittene Schwertkämpfer), Rit (Ritter), SS (Scharfschütze), BSS (Berittene Scharfschützen), GSS ( gepanzerte Scharfschützen), BL ( Belagerer)

Der General ergibt sich ohne Vermerk immer aus der gesammt Truppenzahl. 270 GM 250 Vet 220 MDK

Nun mal zu dem ersten At

Erforderlich 1 GM, MDK ( ab 4 MDKs ohne Wartezeit ).
230A-200C-180R

Verluste: max 11 Rekruten ( mit 4 MDK 17 Rekruten )

Von Vorteil 2 schnelle 200er gens für den Rücktransport

1        20R+200C 4R
2 (MDK)        20R+200C 3R <---Bei nur 4 MDK hier keine Opferwelle
3 (MDK)        60R+160C 1R
4 (MDK)        160R+60C 1R
5 (2xMDK) 40R+230A 2R

wie muss man das jetzt lesen?

1        20R+200C 4R

Die 1 bedeutet das erste Lager
20R+200C bedeutet ein MDK mit 20 Rekruten und 200 Reiter
4R bedeutet das man 4 Rekruten Verluste hat. ( dabei sind das immer die max Verluste )

3 MDK        60R+160C 1R

Die 3 bedeutet Lager 3
(MDK) bedeutet eine Vorwelle, wo ein MDK mit einem Rekruten bestückt geopfert wird. ( In Ausnahmefällen kann es vorkommen das diese Opferwellen nicht mit einem R sondern einem B oder LB gemacht werden müssen. Es wird in den Fällen aber darauf hingewiesen )
60R+160C bedeutet ein MDK mit 60Rekruten und 160Reiter
1R bedeutet das man max 1 R verliert, was in dem Fall bedeutet das dieser Verlust durch die Vorwelle entsteht und der Hauptangriff verlustfrei ist

5 (2xMDK) 5 (2xMDK) 40R+230A 2R 2R

(2xMDK) bedeutet schlicht das man 2 MDKs mit je einem Rek opfert. Bei schwereren Ats kann dort noch eine viel höhere Anzahl stehen

40R+230A bedeutet GM mit 40 Rekruten und 230 Armbrüsten
Nach oben Nach unten
 
Einleitende Erklärung mit dem At schlafender Vulkan
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» FETTESTE LINKE LÜGE ENTLARVT: Fpö & Strache = nazi & rechtsradikal
» Disturbed - Land of Confusion Official Music Video
» § 44 VwVfG nichtigkeit des Verwaltungsaktes
» Abnehmen !!!
» Monats- und Tageszinsen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
[LACH] - Best of Mittsommerstadt :: Tipps, Tricks, Links :: Caseys Knabberecke-
Gehe zu: